Was sind die gängigen Postergrößen und ihre verschiedenen Einsatzmöglichkeiten?
Es gibt mehrere gängige Größen, die Sie beim Drucken von Postern verwenden können. Beim Farbplakatdruck ist es immer besser, diese Standardgrößen zu verwenden. Dies liegt daran, dass diese Größen normalerweise von Ihrer örtlichen Posterdruckerei verwendet werden.
Es erleichtert die Geschäftsabwicklung, indem es die Größen standardisiert, die für bestimmte Arten von Maschinen zum Drucken von Poster Postern geeignet sind. Jede gängige Größe kann einem anderen Zweck dienen. Nachfolgend finden Sie die verschiedenen Postergrößen und ihren üblichen Verwendungszweck. Versuchen Sie, die richtige Größe für Ihr Poster und Ihr Budget zu finden.
Die selbstgemachte Postergröße (8,5×11 oder 8,5×14)
Die Abmessungen 8,5 x 11 Zoll und 8,5 x 14 Zoll entsprechen der Größe Ihres üblichen Briefpapiers oder eines längeren „legalen“ Papiers. Diese Größe ist die perfekte Größe, wenn Sie ein Poster für zu Hause erstellen. Warum? Denn Briefpapiere und juristische Dokumente sind fast überall leicht erhältlich. Sie benötigen auch kaum oder gar keine Kenntnisse im Drucken dieser Größe, da Sie Poster auf diese Weise mit handelsüblichen Haushaltsdruckern drucken können. Bedenken Sie jedoch, dass Sie bei dieser Größe nur begrenzten Platz für Bilder und Text im Poster haben. Daher muss Ihr Design einfach und auf den Punkt kommen.
Dies ist perfekt für ein Low-Budget-Projekt, bei dem Quantität wichtiger ist als Qualität. Dank der Leichtigkeit, mit der Sie sie erstellen können, können Sie diese Poster problemlos an schwarzen Brettern in Büros, Anschlagtafeln in Schulen und anderen öffentlichen Bereichen anbringen. Normalerweise eignet sich ein Poster dieser Größe am besten für die Innenaufbewahrung, insbesondere da das Material, das Sie verwenden werden, wahrscheinlich nur normales Papier ist.
Die Standard-Postergröße für den Innenbereich (18×24)
Ein Indoor-Poster ist auf jeden Fall viel größer als das selbstgemachte Poster. Es bietet Platz für größere Grafiken und natürlich mehr Text. Dies gibt Ihnen die Flexibilität, mit dieser Art von Poster weitere Informationen hinzuzufügen. Darüber hinaus können Sie besser herumspielen, wenn Sie Bilder und andere Grafiken verwenden möchten. Diese Art von Plakaten eignet sich gut für die Präsentation an Orten wie Hallen mit Ausstellungsbereichen, überdachten Gängen mit Säulen und Aufzügen mit Displays. Diese Art von Poster kann für Informationskampagnen zu bestimmten Themen oder Veranstaltungen, für Wettbewerbsmechanismen, allgemeine Ankündigungen und andere Aktivitäten verwendet werden, die Informationsbewusstsein erfordern.
Die Standardgröße für Außenposter (24 x 36 und 27 x 39)
Ein Outdoor-Poster ist eines der größten Poster, die Sie erstellen können. Die Posterpreise für diese Art von Postern sind am höchsten, aber die Rentabilität dieser Größen ist am besten. Diese Art von Postern bietet im Vergleich zu anderen Postern die größte Sichtbarkeit. Mit solchen Größen kann man gestalterisch praktisch alles machen. Der Hauptzweck dieses Posters besteht darin, es einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Daher werden diese im Freien oder in großen Innenbereichen wie Handelshallen und Food-Courts platziert. Der Inhalt eines Außenplakats dient in der Regel der Werbung. Wenn Sie über ein großes Budget für den Druck von Farbplakaten verfügen, ist der Einsatz von Außenplakaten die richtige Wahl.
Benutzerdefinierte Poster, die benutzerdefinierte Größen erfordern
Wenn Sie es eher einzigartig mögen und ein benutzerdefiniertes Poster zum Drucken bereit haben, haben Sie möglicherweise auch eine benutzerdefinierte Größe verwendet. Dies kann daran liegen, dass Sie einen bestimmten Bereich haben, in dem Sie die Poster platzieren möchten, und genaue Abmessungen benötigen. Sonderformate sind mit Kosten verbunden, da sie nicht einfach von der Maschine aus gedruckt werden können. Sie müssen nach Ihren Vorgaben zugeschnitten werden. Daher steigen die Posterpreise für diesen Typ, was alles auf den zusätzlichen Arbeitsaufwand zurückzuführen ist. Diese „Vanity“-Größe wird von speziellen Projekten verwendet, die bestimmte Ideen für die Plakate haben, wie zum Beispiel eine gezielte Marketingkampagne.