Es diente lediglich dazu, Fotos unter Manuskriptfreunden zu teilen. Es ist zum Spaß gemacht, nicht fürs Geschäft, also ist es nicht einmal für Analysen optimiert. Doch jetzt, wo sich die Zeiten geändert haben und fast alle vorhandenen Medien geschäftlich genutzt werden können, gilt das auch für Instagram. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie die Plattform zu Ihrem Geschäftsvorteil nutzen können.
Arbeite daran, Follower zu rekrutieren. Ob Ihr Instagram-Business funktioniert, hängt stark von Ihrer Reichweite oder in diesem Fall von Ihren Instagram-Followern ab. Sie möchten, dass die Leute Ihre Posts sehen können, und um das zu tun, müssen Sie sie zuerst dazu bringen, Ihnen zu folgen. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Sie können Werbeaktionen veranstalten, bei denen Sie folgen müssen, oder Ihre Beiträge interaktiv gestalten, sodass sie in den Netzwerkaktivitäts-Feeds von Personen erscheinen, die Ihnen folgen. Sobald Sie eine gute Basis haben, können Sie jetzt mehr Menschen mit guten Inhalten anlocken.
Verwenden Sie die Funktionen von Apps und anderen Apps, die instagram abonnenten hosten können, um die Bekanntheit Ihrer Seite zu erhöhen. Zunächst einmal gibt es mehrere Apps, mit denen Sie Beiträge Ihrer Follower reposten können und umgekehrt. Sie können kreative neue Geschäftsideen und überzeugende Inhalte verwenden, um Leute dazu zu bringen, Ihre Posts erneut zu posten, und auf diese Weise werden Ihre Follower von Ihrer Seite erfahren. Wenn Sie von einem unserer Unterstützer gutes Feedback zu Ihrem Produkt erhalten, können Sie es ebenfalls erneut veröffentlichen. Sie können auch Posts von Benutzern verfolgen, denen Sie nicht folgen, indem Sie Hashtags in Ihren Posts verwenden.
Erweitern Sie Ihre Reichweite, indem Sie Ihre Instagram-Posts und -Videos auf anderen Plattformen veröffentlichen. Wenn Sie auch offizielle Konten auf anderen Social-Networking-Sites wie Facebook und Twitter haben, kann Ihnen dies aufgrund der erhöhten Seitenpräsenz helfen, mehr Follower zu gewinnen. Wenn andererseits Instagram die einzige Plattform ist, auf der Sie sich befinden, können Sie mit Bloggern oder anderen Online-Influencern zusammenarbeiten, um Ihre Inhalte in Blogs oder Twitter einzubetten, damit Fans und Follower sie sehen können.
Mit über 100 Millionen Nutzern und einer nahezu unbegrenzten Anzahl von Online-Geschäftsideen sticht heraus, dass Instagram eine Plattform mit viel Geschäftspotenzial ist. Verwandeln Sie dieses Potenzial in einen echten Vorteil, indem Sie so schnell wie möglich ein offizielles Konto für Ihr Unternehmen erstellen. Vergessen Sie die eben genannten Hinweise nicht!